Moin, ich bin der Hannes

Diesen Sprech-Gesang machen die TeilnehmerInnen und Teamer gemeinsam im Kreis. Bei Gruppen die den Sprechgesang noch nicht können, bietet es sich an, wenn die TeamerInnen diesen einmal vormachen.

Moin,… ich bin der Hannes, hab ne´ Frau sieben Kinder und arbeite in einer Knopffabrik. Eines Morgens kommt mein Chef und sagt „ Hannes, haste Zeit? Ich sage „ Jo“. „Dann dreh den Knopf ,mit der rechten Hand.“

Nach der ersten Strophe drehen alle MitspielerInnen einen „imaginären“ Knopf mit der rechten Hand und die zweite Strophe beginnt – nach welcher ein weiteres Körperteil hinzukommt bis schlussendlich der ganze Körper in Aktion ist.

Mögliche Strophen:

… linken Hand

…. rechten Fuß

… linken Fuß

… rechten Schulter

… linken Schulter

… mit dem Kopf

…mit der Hüfte

…mit den Ellenbogen

… mit der Zunge

DEINE ERFAHRUNGEN UND IDEEN