Warm-Ups müssen nicht immer laut und aktiv sein. Es geht ja vor allem darum, den Geist anzukurbeln und das kann auch anders geschehen: Wo ist Goofy?

Jede/r Teilnehmer*in bekommt die Augen verbunden und eine Person wird durch ein kurzes Antippen als „Goofy“ bestimmt. Nun läuft jeder einzeln durch den Raum bzw. ein abgesperrtes/gesichertes Gebiet. Immer wenn einer Person auf eine andere trifft, frägt diese „Bist du Goofy?“. Folgerichtig antwortet dann jede Person die nicht Goofy ist mit einem deutlichen „NEIN!“. Falls die Person nicht antwortet ist diese „Goofy“ und man nimmt die Person an der Hand und gehört von nun an auch „Goofy“ an. Wenn also nun eine andere Person dich berührt und „Bist du Goofy?“ frägt, antwortest du auch nicht mehr, sondern nimmst die Person an die Hand. Das kurze Spiel ist zu Ende, wenn alle Personen „Goofy“ sind.

DEINE ERFAHRUNGEN UND IDEEN